Martin Wenskus

Über mich

Ich bin Martin Wenskus. Business Berater in allen IT-Fragen mit über 30 Jahren Erfahrung.

Ihre Probleme mache ich zu meinen.

Profil

Engagiert, motiviert, planvoll, sorgfältig, kreativ – so bin ich. Von Anfang an hat es mich gereizt, ein Architekt der IT-Zukunft zu sein und das Leben mitzugestalten und zu planen, in dem wir immer mehr Lebenszeit verbringen: dem Internet.

Mein Hintergrund

K

STudium BWL

K

METRO MGI IT Consultant

K

nmedia IT Leitung/CIO

K

Selbständig/Freelancer

K

Offen für neues

Skills

  • Team Leader
  • Business Development
  • Analyse und Beratung

Optimiere jedes Business, jeder Größe. Sind Sie der nächste Kunde?

 

Mein Ansatz

Lerne den Kunden kennen, verstehe sein Geschäftsmodell. Prüfe seine IT-Situation und die Mitarbeiter-Situation. Finde die Projektunterstützer und aktiviere sie für das Projekt. Analysiere die IT-Software-Landschaft, finde die Lücke, für die das Projekt geschaffen wurde. Finde die Themen die das Projekt voranbringen und die es behindern.

Stelle einen groben Plan auf, lerne bestehende Programmierungen kennen, prüfe auf Fallstricke, Bugs und veraltete Strukturen. Beginne mit der Feinplanung. Starte die Umsetzung, Teste, teste teste. Vervollständige die Dokumentation, die im Rahmen dieses Projekts bereits entstanden ist, bringe sie mit bestehender alter Dokumentation zusammen, sofern verfügbar.

 

Bereit ein Projekt zu starten?

Projektangebot? Benötigen Sie Unterstützung?
Treten Sie in Kontakt