Meine Arbeiten

Projektleitung

Gestaltung Online-Vertriebssystem 

Neu-Entwicklung einer Plattform für den individuellen Concierge Service während der Urlaubszeit ink. Bezahlshop, geschlossene Benutzergruppen und App.

IT-Leitung

Neuaufbau einer Vermittlungsplattform für Luxus-Boote

Durch die Aktualisierung der Technik (PHP, HTML, Javascript-Benutzung, CSS, Elasticsearch wurde die Geschwindigkeit der Webseite, die Google-Position und somit der Umsatz stark erweitert. Durch die Integration von Zahlungssystemen und weiteren Webseiten wurden die Prozesse im Backoffice verschlankt.

Entwicklung

Erweiterung Online-Buchungsplattform

Im Vordergrund stand die Integration einer neuen Termin-Software. Diese zeigt dem Kunden die Verfügbarkeit in Zusammenhang mit dem in diesem Zeitraum geltenden Preise. Dazu wurde das Reporting starkt erweitert und durch einen API-Austausch die Rechnungsstellung vereinfacht und Medienbrüche abgeschaltet

COnsulting

Erweiterung Verkaufsplattform für Luxus-Immobilien

Durch die Optimierung von Texten, den Einsatz der Richtigen Schlüsselworten in Verbindung mit einer passenden Google Adwords-Kampagne konnte der CPC gesenkt und gleichzeitig die Anzahl von Neukunden erhöht werden. Gleichzeitig wurden OnSite die passenden Keywords durch Wiederholung und Synonymverwendung optimiert.

IT-Leitung

Leitung IT-Teams und Aufbau EDI-Clearing Centers

Projektleitung bei der Entwicklung von Web-Applikationen. Unter anderem haben wir einen B2B-Onine-Shop aufgebaut, dazu passend eine Bilddatenbank und ein Dokumentenkontrollsystem. Interessanter aber war der Aufbau des Automatischen Bestellsystems mit dem über 80 Partner (Händler wie Lieferanten) angebunden wurden.

IT-Strategie

IT-Berater für die Vertriebslinien der METRO AG

Die im Aufbau befindliche Servicegesellschaft für die IT hat im ersten Schritt eine Strategie-Abteilung gebildet. Hintergrund war die Abstimmung der unabhängigen Lösungen der Metro-Tochergesellschaft. Dazu sollten Analysen, Aufbereitung und Präsentationen den Vertriebslinien unterstützen in ihren Entscheidungen. Zusätzlich wurden erste Pilotprogramme im Rahmen der Strategie aufgebaut.

Treten Sie in Verbindung

Bereit zum Chatten?

0175 965 1333